Zauberfest und Bierabend im Petrikloster
 
Ein magischer Tag liegt hinter uns, den viele begeisterte Besucher mit uns im Kloster verbrachten. In allen Ecken gab es zauberhaftes oder gruseliges zu entdecken und mitzumachen: im Gruselkeller genauso wie in unserem Magiemuseum oder dem Märchenschloss. Aufpassen musste man auch, den ein Troll trieb im Klostergarten sein Unwesen. Viele Spiele und Bastelmöglichkeiten warteten auf die kleinen Hexen und Zauberer, die uns besuchen kamen. Magische Tattoos und Kinderschminken erfreuten Groß und Klein und auch die beiden Kinderführungen durchs Kloster mit Bruder Thomasius und Wollbert Schaf erfreuten die Kleinen. Spannung brachten auch die Vorführungen unserer Schwertkämpfer. Ganz besonders lustig wurde es bei unserem Mitmachtheater zur Merseburger Rabensage, aber seht einfach selbst...
 
IMG 5150
 
Foto bitte anklicken!
 

Bericht des Geiseltaler Veranstaltungsmagazin. .......