Kabarett im Petrikloster- Der Kartenvorverkauf beginnt
Kabarett im Petrikloster- Der Kartenvorverkauf beginnt
01/09/2024

Impressionen vom Tag des offenen Denkmals

Die Meteorologen hatten für den Tag nochmals einen superwarmen Tag angekündigt. Aber das hielten über 200 Besucher nicht ab, unser Petrikloster mit seinem historischen Grabungsfeld zu besuchen. Unsere Vereinsmitglieder haben sich umfangreich auf den Tag vorbereitet und ein abwechslungsreiches Programm für alle Altersgruppen gestaltet.
Neben Führungen durch das Petrikloster mit einer Besichtigung des wiederinstandgesetzten Dachstuhls und des historischen Grabungsfeldes war ein Besuch unseres Mittelalterlagers lohnenswert. Neben der Darstellung mittelalterlichen Handwerks, historischer Brettspiele und vielem mehr konnten die Besucher ihre Treffsicherheit beim Bogenschießen testen.
Im kühlen Klostergebäude oder dem Klostergarten konnten sich unsere Besucher bei Kaffee und Kuchen erholen.
Für diejenigen, welche es deftiger mochten, standen Leckereien frisch vom Grill sowie ein kühles Getränk bereit.
Ein wenig Werbung für unseren Kabarettabend am 21.09.24 durfte natürlich nicht fehlen. Vielleicht sehen wir uns dann schon wieder.