Ein leuchtendes Zeichen gesetzt!
13/10/2024
Ein leuchtendes Zeichen gesetzt!
13/10/2024

Arbeitseinsatz im Petrikloster

Wenn man wollte, könnte man über die Aktivitäten im Merseburger Petrikloster alle paar Tage etwas berichten.
Derzeit wurde durch die im Kloster wirkende Baufirma mit Hochdruck an der Fertigstellung der Abflüsse einschließlich Leitungen im Klausurhof zur Entwässerung des neuen Daches gearbeitet. Ebenso musste vor dem Kloster das Gewölbe des Kellers freigelegt werden, um dort künftig weitere Sanierungsmaßnahmen durchführen zu können.
Wir als Verein waren schon beunruhigt, da das Zauberfest vor der Tür steht und wir daran teilnehmen wollen.
Aber der Elan unserer Klostermitglieder steckte auch die Handwerker an. Pünktlich zur Feierabendzeit am Freitag war es vollbracht. Neben der Entwässerung ist auch unser Klausurhof in einen tollen Zustand gebracht worden.
Hierfür, ein herzliches Danke!
Am Samstag fanden sich über 25 Vereinsmitglieder zur Vorbereitung auf das Zauberfest zu einem Arbeitseinsatz ein.
Es wurde geputzt, Laub gekehrt, Erde gesiebt, Steine geschleppt, Unkraut gezupft, Feuerholz gestapelt, Beete platt und wieder chic gemacht, gebastelt und auch dekoriert.
Bei einer leckeren Soljanka und selbstgebackenem Kuchen endete der Arbeitseinsatz in lustiger Runde. Einige Mitglieder nutzten noch das schöne Wetter und arbeiteten fleißig weiter.
Auch hier gilt der Dank allen fleißigen Helfern. Danke!!!!
.
Wie immer gibt es ein paar Fotos im Anhang.
.(Natürlich ohne Euch unsere dekorativen Vorbereitungen zum Zauberfest zu zeigen. 😉🤣 Lasst Euch überraschen!)
.