Kabarettabend im Petrikloster
02/06/2024
Arbeitsreiche Tage liegen hinter uns
20/06/2024

Die Gerüste sind gefallen!

Wieder ein Meilenstein bei der Sanierung des Petriklosters ist geschafft. Mit vielen Hürden, wie z.B. einer Unterbrechung wegen der Straßensanierung, ist endlich unser Dach dicht.
Glücklicherweise hatten wir fleißige Helfer von der Personalentwicklungs- und management GmbH Merseburg (PEM), welche das Gerüst nutzen konnten und die Fassade zum Teil neu verfugten.
Die nicht unerheblichen Materialkosten für die Fassadensanierung sind allesamt aus Spendengeldern und in den von unserem Verein durchgeführten Veranstaltungen erwirtschafteten Geldern bestritten worden.
Ebenso wurde, wie schon einmal berichtet, das das an der Fassade angebrachte Stadtwappen, das Bildnis von Peter und Paul sowie die einzige in der Art in Merseburg erhaltene Sonnenuhr saniert.
Am 25. Juni 2024 werden wir diese aufziehen und die Zeit einstellen (sprich: Der Sonnenstab wird eingesetzt und ausgerichtet). Wir werden dazu berichten.
Jetzt freuen wir uns auf das Merseburger Dom- und Schlossfest, welches wir aktiv unterstützen werden. Wir sind an beiden Tagen beim Familien- und Vereinsfest mit einer kleinen Bastel- und Spielstrecke sowie unserem Informationsstand zu finden.
Sicherlich ist der Festumzug für uns und viele Merseburger sowie Besucher ein besonderer Höhepunkt. Auch hier werden wir mit über 30 Darstellern in historischen Kostümen das Merseburger Petrikloster aufleben lassen.
Habt alle ein schönes Wochenende, sonniges Wetter und viel Spaß!
Vielleicht sehen wir uns!
.
Keine Fotobeschreibung verfügbar.