Kabarett im Petrikloster-

Impressionen vom Tag des offenen Denkmals
18/09/2024

Kabarett im Petrikloster-

Ein volles Haus mit kabarettbegeistertem Publikum ist für die Künstler und auch den Veranstalter der schönste Lohn für ihre Arbeit.
Mit Annemarie Schmidt und Roman Raschke und ihrem Stück „Beerbe deinen Nachbarn“ ist es der Klosterbauhütte wieder einmal gelungen, einen Abend für Merseburger und ihre Besucher aus nah und fern zu gestalten.
Ihr Stück, welches aus dem Leben oder besser Zusammenleben einer fiktiven Hausgemeinschaft beruht, beleuchtet die Ereignisse und Geschehnisse im Alltag.
Mit Witz und Humor verpackt, aber auch scharfzüngig wird so Manches aufs Korn genommen.
Ihre künstlerische Wandlungsfähigkeit zeigt sich in der Darstellung der unterschiedlichen Hausbewohner.
Mal als Frau Oma, als junge flippige Kassiererin oder als Skateboarderin, Annemarie Schmidt geht als singende und tanzende Künstlerin voll in ihrem Element auf.
Die perfekte Ergänzung bietet Roman Raschke in seinen Rollen als Herr Hausmeister, der distanzierte, sportliche Herr Ackermann oder mit seinen musikalischen Einlagen am Keyboard.
Annemarie und Roman, danke, dass ihr da gewesen seid und unser Publikum wieder begeistert habt.
Ebenso geht der Dank an das Team der Klosterbauhütte, welche aus Erfahrung und Engagement den gestrigen Abend organisatorisch gestalteten. Vielen Dank!